Kategorie: Tipps zur Bildbearbeitung

Muster mit Adobe Capture erzeugen 0

Muster generieren mit Adobe Capture

Mit Adobe Capture liefert Adobe die erste mobile App, mit der ich auch etwas anfangen kann. Mehr noch: Sie macht mir derzeit riesigen Spaß. Muster generieren mit Adobe Capture oder: Blümchenfotografie 2.0 Schon seit einiger Zeit versucht sich Adobe darin,...

PM Photomechanic Vorschau Zoom 0

Wie du in Photomechanic effizient mit Vorschaubildern arbeitest

Um mit Photomechanic besonders effizient zu arbeiten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Previews, also Vorschaubilder zu nutzen. Wie das geht, beschreibe ich in diesem Artikel. Das Programm Photomechanic nutzen sehr viel Profi-Fotografen dann, wenn sie sehr schnell mit größeren Bildermengen hantieren müssen...

6

Workflow mit Photo Mechanic 5: Zusammenspiel mit Adobe Lightroom

Einige Kollegen, die ebenfalls ihren Workflow auf eine Bildauswahl mit Photo Mechanic umstellen, hatten Schwierigkeiten mit dem Wechselspiel zwischen den beiden Programmen. Änderungen, die in Lightroom vorgenommen wurden, waren in Photomechanic nicht sichtbar und umgekehrt kam es zu Unklarheiten. Diese...

9

Lightroom-Workflow: Aufnahmezeit von 2 Kameras synchronisieren ohne Uhrzeit stellen

Hochzeiten fotografiere ich meistens mit zwei Kameras parallel. Zur Bearbeitung werden die Bilder später in Adobe Lightroom importiert, wo ich sie nach Aufnahmezeit sortiere und chronologisch bearbeite. Damit das bei zwei Kameras passt, müssten eigentlich die Uhrzeiten beider Kameras vorher...

Adobe Lightroom 5 ist da – Kataloge können übernommen werden 0

Adobe Lightroom 5 ist da – Kataloge können übernommen werden

Beim Aufrufen meiner Lightroom 5 beta Version erschien heute morgen die Meldung, dass die finale Version nun erhältlich sei, und, was mich besonders an der Meldung freute, dass alle Kataloge, die man mit Lightroom 5 beta angelegt hat, direkt in...