Kategorie: Documentary

Sarah Moon now and then - Ausstellung im Haus der Fotografie Hamburg 0

Sarah Moon: Foto-Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen

Spannung mit unscharfen Fotos erzeugen – das ist die Spezialität der Fotografin Sarah Moon, deren Werke bis 21.02.2016 im Haus der Fotografie in den Hamburger Deichtorhallen ausgestellt werden. Es ist eine Ausstellung aus diversen Schaffensperioden, die die Künstlerin aber ausdrücklich nicht...

White Cube von Rankin mit nackten Modellen 0

Ausstellung von Rankin in Rostock

Der weltbekannte britische Fotograf Rankin zeigt Fotos aus den letzten 20 Jahren seines Schaffens noch bis Februar 2016 in der Kunsthalle in Rostock. Rankin – Less is more Der britische Fotograf Rankin wurde in Deutschland als Fashion Fotograf in der...

0

Henning Wehland live – der letzte an der Bar in Greifswald

Mit Henning Wehland gastierte einer der Großen des deutschen Musikgeschäftes in Greifswald und nur wenige haben es mitbekommen. Der Name Henning Wehland ist nicht allen geläufig, aber wenn man erklärt, wer das ist, dann kennt ihn fast jeder. Er ist Sänger...

0

Fotos von Julia Engelmann in Greifswald

Julia Engelmann, Autorin und Poetry-Slammerin war am Mittwoch in Greifswald und ich war mit der Kamera dabei. Mitunter fotografiere und schreibe ich ja für die Ostsee-Zeitung in Greifswald und berichte von Konzerten, die ich besuche. Oft sind das kleinere Clubs in Greifswald...

Aussenansicht Neues Sprengel Museum Hannover 0

Besuch im neuen Sprengelmuseum in Hannover

„Mit der Erweiterung des Sprengel Museum Hannover nimmt eines der größten Kulturprojekte der vergangenen Jahre in Hannover Gestalt an.“ Mit diesen Worten wird auf der Webseite des Sprengelmuseums das Projekt Neubau bzw. der Anbau der Museums beschrieben, der seit 19.09....

Supermond und Mondfinsternis am 28.09.2015 über Greifswald 0

Die Supermond-Nacht 2015

In der Nacht zum 28.09.2015 sahen alle in den Nachthimmel, um die Supermond-Finsternis zu beobachten. Ich auch. Nachdem ich meine Pläne, zu einem spektakulären Aussichtsort zu fahren und dort die Nacht zu verbringen, wegen akuter Übermüdung gecancelt hatte, gelang es...

0

Die Schuhalternative in Greifswald im Rundum-Blick (360 Grad Panorama)

Ein kleiner Rundblick durch das Geschäft „Die Schuhalternative“ in der Greifswalder Dompassage. Bis Ende Januar noch kann man hier sensationelle Rabatte mitnehmen. Für die Nicht-Greifswalder: Die Dompassage ist eine Einkaufspassage am Ende der Fußgängerzone in Greifswald und seit der Insolvenz...

0

Impressionen vom Krösliner Adventsmarkt

Obwohl schon einige Wochen her, möchte ich doch noch ein paar Bilder vom Krösliner Adventsmarkt im Baltic Sea Resort zeigen. Es war eine Mischung aus Kinderfest und Tag der offenen Tür auf der Baustelle des Wellnessbereichs im Baltic Sea Resort...

0

Bunte Fotos vom Weihnachtsmarkt in Rostock

Nicht nur als Hochzeitsfotograf, sondern auch für freie Projekte zieht es mich immer öfter auch nach Rostock. Am Rande eines Termins mit der Autorin Na-die-ja entstanden einige Jahrmarktfotos auf dem Weihnachtsmarkt in Rostock. Wie in vielen Städten besteht auch in...

0

Photokina 2014 – Mein Reisebericht

Es ist erstaunlich, wieviel man auf der Photokina in kurzer Zeit sehen und erleben kann. Hier mein Reisebericht meines kurzen aber intensiven Ausflugs nach Köln. Terminbedingt musste meine Reise sehr kurz ausfallen. Die Photokina öffnete am Dienstag und am Mittwoch...

0

Das dokumentarische Foto: Baumfriedhof

Die Stürme und Gewitter der letzten Tage haben eine ganze Reihe von Pappeln erlegt. Die Reste wurden mit Motorsägen zerkleinert und ließen einen spannenden Kletterparkour zurück.