Kategorie: Tipps zur Fotografie

Pixel Timer Fernauslöser für Olympus E-M5II und E-M1 auf dem Balkon 0

Braucht man einen Kamera-Fernauslöser für Timelapse?

Wenn man sich mit der Zeitraffer-Fotografie beschäftigt, begegnet einem immer wieder die Empfehlung, einen externen Timer-Auslöser zu kaufen. Dabei haben die meisten Kameras inzwischen schon eingebaute Timelapse-Funktionen, bis hin zur Erzeugung eines fertigen Zeitraffer-Videos. Warum ein externer Timer-Auslöser für Olympus-Fotografen...

1

Businesstipps für Fotografen von Michael Omori Kirchner

Ich beginne direkt mit einem meiner Lieblingssätze aus Michaels neuem Videotraining für selbstständige Fotografen: „Ich habe den Anspruch, dass jeder meiner Kunden mir das Geld, was er mir zahlt, so richtig gerne überweist.“ Michael Omori Kirchner ist Business-Fotograf und Coach...

Hochzeit Kap Arkona im Leuchtturm mit Ballons 0

Blogvorstellung auf der Fotografie-Blog-Bühne 2015

Im Rahmen der Fotografie-Blog-Bühne auf der Seite fotografr.de möchte ich auch meinen Blog kurz vorstellen. Der Initiator der Blog-Bühne, Michael Omori Kirchner, gibt dafür einige Fragen vor, die ich hier beantworte. Ich blogge, weil …. …ich beim Schreiben meine Gedanken...

0

Hundefotografie – zuhause

In den letzten Wochen habe ich einige Fotoshootings mit Hunden und ihren Menschen gemacht. Das typische Szenario ist dafür die freie Wildbahn, wo die Hunde frei heumtoben können. Aber Hunde leben ja mit uns Menschen auch in Wohnungen. Und auch...