Luminar Neo – Der Videokurs von A bis Z

Lerne, wie du Bilder einfach und schnell mit Luminar bearbeiten kannst

Folge mir direkt am Bildschirm - Von der Einführung in die Grundlagen bis zur konkreten Bearbeitung von Bildbeispielen, die Schritt für Schritt erklärt und demonstriert werden.

Folge deinem Trainer in deinem Tempo – mit Videos, die du anschauen und wiederholen kannst, so oft du willst!

Lehr-Videos zu allen Luminar Funktionen – Katalog, Vorlagen und Bearbeitungsfunktionen im Detail erklärt

Der Luminar Neo Kurs ist online – du kannst direkt mit dem Schnellstartvideo loslegen!

Der Kurs wächst mit! Über die zunehmend umfangreiche Videosammlung lernst du alle Grundlagen, so dass du dank des Kurses alle Funktionen von Luminar Neo kennenlernen kannst.
Dazu gibt es Videos mit Praxisbeispielen, in denen ich Funktionen an Beispielbildern demonstriere, z.B. die Porträtbearbeitung, aber auch Landschaft, Architektur, usw.

Natürlich wird es auch Videos zu kommenden Updates geben!

Jetzt anmelden und los lernen!

Der Videokurs für Luminar Neo

einmalig 49,- EUR

dauerhafter Zugang zu den Videos, kein Abo!

  • Alle Grundfunktionen verständlich erklärt

  • Alle Arbeitsbereiche im Überblick

  • Alle Hauptwerkzeuge im Detail vorgestellt

  • Bearbeitungsbeispiele Schritt-für-Schritt erklärt

  • Mehr als 30 Videos

  • Videos systematisch unterteilt nach Themen und Werkzeugen.

  • Neue Inhalte und Updates zu Luminar, sobald es Neuigkeiten gibt

Bildbearbeitungen, wie in den folgenden Beispielen sind mit Luminar auch für Einsteiger zu bewältigen – wenn man weiss, wie!

Eiswagen in Portugal vorherEiswagen in Portugal nachher
Skater auf der Rampenachher
  • Verwalte deine Fotos mit einer oder mehreren Bibliotheken

  • Optimiere Farben und Belichtung in wenigen Klicks

  • Korrigiere schiefe Horizonte und stürzende Linien

  • Bringe Farben gezielt zum Leuchten

Porträtbearbeitung mit Luminar vorherPorträtbearbeitung mit Luminar nachher
  • Füge deinen Bildern realistisch wirkende Sonnenstrahlen hinzu

  • Tausche den Himmel eines Bildes im Handumdrehen aus

  • Bearbeite Porträtfotos inkl. Hautretusche und strahlenden Augen

  • Erzeuge einen S/W-Bild und lasse es „alt aussehen“

Luminar 4 lernen am Beispiel mit Fischerboot und NachthimmelLuminar 4 lernen am Beispiel mit Fischerboot und Nachthimmel mystisch

Ob du deine Urlaubsbilder nur ein wenig aufpeppen oder spektakuläre Effekte erzielen möchtest, mit Luminar ist das sehr einfach möglich!

Mit diesem Videotraining zu Luminar erfährst du ganz genau, wie es funktioniert und schaust mir bei der Bildbearbeitung direkt über die Schulter.

Ich erkläre dir alle Grundlagen und schon nach kurzer Zeit kannst du selbst deine Fotos in Bilder mit Wow-Effekt verwandeln.

Der Videokurs, der weiter wächst - genau wie Luminar!

Weitere Videos kommen regelmässig dazu mit neuen Funktionen von Luminar, neuen Themen und Teilnehmerwünschen.

Du verpasst keine neue Funktion und bist immer auf dem aktuellen Stand des Videokurses – egal, wann du ihn gekauft hast.

Du kannst jetzt sofort starten und loslegen!

Kundenstimmen

Der Videokurs begeistert mich. Endlich jemand der so redet, dass es auch ein Nicht-Profi verstehen kann.
In einfachen Sätzen kann man Schritt für Schritt die Fotobearbeitung nachvollziehen und gleich selbst
umsetzen. Man bekommt fürs Geld genau das was man braucht. Der Kauf hat sich für mich voll gelohnt.

Christoph Steiger

Ich bin von dem Videoangebot begeistert, denn es ist deutlich informativer und ansprechender als die Literatur, die ich bisher zu Luminar gekauft und gelesen habe. Bitte genauso weitermachen. Das Versprechen, durch Ergänzungen auf die Weiterentwicklung von Luminar Neo zu reagieren, finde ich großartig und läßt mich die Einstiegskosten verschmerzen.

Mit den Online-Videokurs zu Luminar haben Sie mir viel Freude bereitet. So manche verunglückten Fotos konnte ich durch Sie und Luminar erfolgreich retten. Ich fotografiere mit einer Lumix FZ2000, für mich eine wunderbare Kamera, aber ich vergesse oft die wichtigsten Einstellungen – bin nicht mehr der Jüngste … Aber so habe ich durch Ihre leicht verständlichen und anschaulichen Videos die Möglichkeit, meine eigene kleinen Schwächen auszugleichen.
Danke herzlichst!

Kostenloser Newsletter mit Infos rund um Luminar, Bildbearbeitung und Fotografie

Bleib auf dem Laufenden!

Kostenlos informiert bleiben mit Infos und Tipps rund um Fotografie und Bildbearbeitung

Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

Kurse für ältere Luminar Versionen