Kategorie: Tipps zur Hochzeitsfotografie

0

Workshoptermine im März 2015 – Hochzeitsfotografie und Filmen mit Systemkamera / DSLR

Ich freue mich, meine nächsten Workshoptermine bekannt geben zu dürfen. Im März 2015 ist es soweit. Ich gebe zwei Seminare/Workshops auf Rügen. In perfekter Wohlfühl-Umgebung vor traumhafter Kulisse direkt am Ostsee-Strand. Es geht los mit Filmen mit Systemkamera (aber auch...

6

Workflow mit Photo Mechanic 5: Zusammenspiel mit Adobe Lightroom

Einige Kollegen, die ebenfalls ihren Workflow auf eine Bildauswahl mit Photo Mechanic umstellen, hatten Schwierigkeiten mit dem Wechselspiel zwischen den beiden Programmen. Änderungen, die in Lightroom vorgenommen wurden, waren in Photomechanic nicht sichtbar und umgekehrt kam es zu Unklarheiten. Diese...

9

Lightroom-Workflow: Aufnahmezeit von 2 Kameras synchronisieren ohne Uhrzeit stellen

Hochzeiten fotografiere ich meistens mit zwei Kameras parallel. Zur Bearbeitung werden die Bilder später in Adobe Lightroom importiert, wo ich sie nach Aufnahmezeit sortiere und chronologisch bearbeite. Damit das bei zwei Kameras passt, müssten eigentlich die Uhrzeiten beider Kameras vorher...

0

Buch und Seminare zur professionellen Hochzeitsfotografie

Alle Infos zu professionellen Hochzeitsfotografie, dem Buch und aktuelle Seminartermine finden Sie jetzt auf der Seite bzw. unter dem Menüpunkt „Professionelle Hochzeitsfotografie“. Das fotomagazin, eine der führenden deutschen Fotofachzeitschriften, zählte mich 2013 zu den 10 besten Hochzeitsfotografen Deutschlands und interviewte...

0

Hinter den Kulissen: Entfesselt geblitzt – Hochzeitsfoto am Leuchtturm Hohe Düne

Heute zeige ich einmal ein Making-of-Bild zu einem der Hochzeitsbilder von Johanna und Marco und erkläre genau, welche technischen Parameter ich verwendet habe. Die Hochzeit der beiden in der Yachthafenresidenz Hohe Düne bei Rostock hatte ich neulich gebloggt. Es war...