Im letzten Sommer habe ich einen Spieler des Oberliga-Teams des FC Pommern zu einem Fotoshooting vor der Kamera gehabt. Dabei sollte ein Plakatfoto vor dem heimischen Stadion entstehen. Und ich wollte, dass das Bild ein bisschen cooler aussieht, als die üblichen Spielerfotos.

Dazu hatte ich mir im Vorfeld schon Gedanken zum gewünschten Bildlook gemacht, den ich mit einer Kombination aus Fotografie und nachträglicher Bildbearbeitung umsetzen wollte.

Ich wollte eine hohe Schärfe, viele Details und harte Kontraste im Foto. Das erreichte ich durch eine harte Beleuchtung mit einer mobilen Blitzanlage gegen die noch helle Frühabendsonne im August. So entstand das Originalfoto. Dieses wurde anschließend weiterbearbeitet, um noch mehr Schärfe und entsprechende Kontraste und Farbgebung für den gewünschten Look zu erreichen. Nebenbei wurde das Stadion von einigen Störungen im Hintergrund befreit. Wer mag, kann nach den Unterschieden suchen ;-).


Anzeige

Meine persönliche Empfehlung:
Ich kaufe meine Ausrüstung seit vielen Jahren immer wieder gerne bei Calumet, sowohl im Online-Shop als auch im Laden vor Ort.


Zum ersten Heimspiel der Rückrunde erschien das Bild nun mit Sponsorenlogos veredelt auf der mittleren Doppelseite des Stadionheftes.

fussballfoto_bildlook_web_050314_003


Luminar Neo jetzt noch zum besten Preis sichern!

Luminar NEO Titel

Luminar Neo ist das neuste Produkt aus der Luminar Reihe und im Frühjahr 2022 erschienen.

Gegenüber Luminar AI ist die Geschwindigkeit deutlich verbessert worden. Dazu kamen neue Funktionen wie Ebenen, die Möglichkeit, Vorder- und Hintergrund getrennt zu belichten und einiges mehr. Automatische Masken und neue Proträtfunktionen sind als kostenlose Updates bereits angekündigt.

Du hast ein 30-Tage-Rückgaberecht nach Kauf des Programms. Du kannst also gefahrlos kaufen, in Ruhe testen und bei Nichtgefallen dein Geld zurück verlangen.

Klick auf das Bild, um dir den besten Preis zu sichern!


 

Mission geglückt – das Bild erregte Aufsehen und diente so genau dem gewünschten Zweck von Verein und Sponsoren.

Schön, dass sich hochwertige Bilder doch noch lohnen.

Hier die Reihe der Bilder nach Bearbeitungsstand. Bild 1 zeigt das Foto direkt aus der Kamera, Bild 2 die Bearbeitung mit „Bildlook“ und Bild 3 dann mit Text, aber noch ohne Sponsorenlogos.

Bilder anklicken zum Vergrößern!