Luminar – Einführung in Bildbearbeitung und RAW-Entwicklung2018-08-03T09:19:05+00:00

Luminar 2018 – Einstieg in die Bildbearbeitung und RAW-Entwicklung

Luminar gehört zu den innovativsten Bildbearbeitungsprogrammen auf dem Markt. Es zeichnet sich durch eine Vielzahl von Möglichkeiten und ein durchdachtes Bedienkonzept aus, das es auch Anfängern ermöglicht, sehr schnell zu beeindruckenden Ergebnissen zu kommen.

Vorausgesetzt, man hat sich einmal mit der Philosophie des Programmes und einigen grundlegenden Techniken beschäftigt.

Das Buch zu Luminar 2018 erfüllt genau diesen Zweck: Es vermittelt dir die nötigen Grundlagen, damit du mit Spaß und Kreativität deinen Bildern zu vollem Glanz verhelfen kannst.

In diesem Video stelle ich das Buch zu Luminar 2018 näher vor

Cover zum Buch Luminar 2018 - Einführung in Bildbearbeitung und RAW-Entwicklung
Jetzt für 9,99 EUR kaufen!

Auch als Kindle E-Book und als gedrucktes Taschenbuch bei Amazon erhältlich!

Erscheinungstermin: 18.05.2018

Das Buch zum Einstieg in die Bildbearbeitung mit Luminar 2018

Du erfährst,

  • wie das Programm aufgebaut ist und welche Funktionen es mitbringt
  • welche von den vielen Filtern wirklich wichtig sind
  • welche Logik hinter Filtern und Ebenen steckt
  • wie du mit wenigen Klicks ein RAW-Foto entwickeln oder ein JPG-Bild optimieren kannst
  • wie du fortgeschrittene Bearbeitungen mit Masken machst
  • wie du ganze Bildserien mit der Stapelverarbeitung anpassen kannst
  • anhand von Praxisbeispielen, wie du bei der Bearbeitung eines Bildes vorgehst
  • …und vieles mehr

Und ganz wichtig: Du lernst, wie du Bilder kreativ und mit Spaß bearbeiten und deinen eigenen Stil finden kannst.

Wenn du Luminar noch nicht gekauft hast, kannst du mit dem Gutscheincode im Buch 10,- EUR sparen!

Du kannst also erst das Buch in Ruhe mit der kostenlosen Testversion von Luminar durcharbeiten, und bekommst dann beim Kauf des Programmes mehr zurück, als das Buch gekostet hat.

Webinare zu Luminar 2018

In meinen Webinaren zeige ich dir live, wie du dich in Luminar schnell zurecht findest und deine Bilder perfekt bearbeiten kannst. Du kannst direkt deine Fragen stellen und bekommst mit, was die anderen Teilnehmer wissen wollen.

Wenn ich dich über neue Webinartermine zu Luminar auf dem Laufenden halten soll, kannst du dich hier in die Verteilerliste eintragen.

Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich mit der Übermittlung der Daten und der Datenschutzerklärung einverstanden. Ausserdem musst du zur Bestätigung den Link anklicken, den du automatisch per Mail bekommst.

Von wegen, das kommt so aus der Kamera!

Viele Menschen denken immer noch, ein gutes Bild kommt einfach aus der Kamera. Aber tatsächlich werden die besten Bilder oft erst durch die entsprechende Bearbeitung zum Leben erweckt. Und Fotos, die schon gut aus der Kamera kommen, beginnen mit der Bearbeitung zu Strahlen.

Im Buch erkläre ich im Detail und Schritt für Schritt, wie du deinen Fotos den perfekten Feinschliff gibst.

Wie du mehr aus deinen RAW-Fotos herausholst als du bisher sehen konntest

RAW Bildbearbeitung vorher nachher Vergleich mit Luminar

Wie du kontraststarke Schwarzweiss-Fotos entwickelst

SW Bildbearbeitung vorher nachher Vergleich mit Luminar

Wie du Farben und Details zum Strahlen bringst

Ebenen Bildbearbeitung vorher nachher Vergleich mit Luminar

Wie du coole Farblooks mit LUTs in wenigen Klicks auf ein Bild anwendest

LUT Bildbearbeitung vorher nachher Vergleich mit Luminar

Über den Autor

Hendrik Roggemann ist leidenschaftlicher Fotograf, Blogger und Buchautor. Er liebt es, sich mit immer neuen Themen rund um die Fotografie zu beschäftigen und hat bereits mehrere Fachbücher zu den Themen Entfesselt Blitzen, Hochzeitsfotografie und dem Filmen mit Systemkameras veröffentlicht.

Der Fotojournalist hat zu Luminar ausserdem diverse Youtube-Videos veröffentlicht und tauscht sich mit über eintausend Gleichgesinnten in der Facebook Gruppe für deutschsprachige Nutzer der Software aus, die er im letzten Jahr gegründet hat.

Interessierte können in seinen Webinaren auch live mit ihm lernen, ihm über die Schulter schauen und Fragen stellen

Weitere Infos unter: www.roggemann-fotografie.de