Dieser Video-Kurs ist ein absolutes Highlight für alle Landschaftsfotografen und Freunde der Natur- und Reisefotografie.

Das Fotografenpaar Jay und Varina Patel aus den USA verfolge ich schon lange im Internet. Ihre Fotos sind einfach atemberaubend.

Nun haben sie in Zusammenarbeit mit dem australischen Fotografen Brent Mail (dessen Einstiegslehrbuch in die digitale Fotografie ich ins deutsche übersetzt habe) einen Video-Foto-Kurs zur Landschaftsfotografie aufgenommen und erklären, wie sie ihre Reisen und ihre Fotos an den exotischsten Plätzen der Welt planen, wie sie vor Ort fotografieren und wie sie anschließend ihren Bildern in der Bildbearbeitung den letzten Schliff geben.

Jay und Varina sind nicht nur tolle Fotografen, sondern auch wirklich inspirierende Persönlichkeiten, und ihnen über die Schulter zu schauen ist nicht nur für Fotografen, sondern auch für jeden Reise- und Naturfan eine spannende Sache.

Das Video-Tutorial ist in englischer Sprache im Online-Shop von Brent Mail erhältlich (und das sogar mit Geld-zurück-Garantie, falls der Kurs nicht gefällt!).

Hier gibt es einen kleinen Appettitanreger:

http://youtu.be/azGpPQuFxoQ