Für Besucher meiner Seminare gibt es in Greifswald und Umgebung diverse Übernachtungsmöglichkeiten. Schließlich liegt Greifswald mitten in einer Urlaubsregion.

Wer ein Auto dabei hat, ist natürlich ein wenig im Vorteil wenn es darum geht von der Herberge zu mir ins Studio zu kommen.

Direkt in Fussreichweite liegt aber das Hotel Alter Speicher. Von da sind es keine 5 Minuten zu mir ins Studio.

In Neuenkirchen, einem kleinen Ort vor Greifswald gibt es das Hotel Stettiner Hof. Von da braucht man mit dem Auto etwa 5 Minuten zum Studio.

Ein bisschen ausserhalb im Ortsteil Wieck liegt das MaJuWi. Das Maritime Jugenddorf Wieck ist für den Sommer meine Übernachtungsempfehlung. Es ist preiswert und liegt direkt am Yachthafen mit Blick aufs Wasser und die Boote. Ein Rad- und Fussweg führt direkt am Ryck entlang bis zu meinem Studio. Allerdings braucht man zu Fuss etwa 45 Minuten. Mit dem Auto fährt man etwas anders und ist in ca. 10 Minuten da. In den Wintermonaten ist es leider geschlossen.

Auch noch gut erreichbar liegt das Best Western Hotel Greifswald. Zu Fuß läuft man von da etwa 20 Minuten zu meinem Studio.