teamwork_mit_lightroom_webJetzt kostenlos downloaden!

Ich hatte in meinem Artikel vom 7. Juni erwähnt, dass es in Lightroom gute Funktionen zur Unterstützung eines Team-Workflows gäbe.

Inzwischen habe ich mir die Mühe gemacht, die verschiedenen Arbeitsschritte einmal in einem PDF-Dokument zusammen zu fassen, das hier heruntergeladen werden kann.

Lightroom ist bekanntermassen ein großartiges Tool, um Bilder auch in großen Mengen zu verwalten und bearbeiten.

Im professionellen Rahmen spielt dabei die Kooperation und der Datenaustausch zwischen Fotograf und externem Bildbearbeiter eine wichtige Rolle. Aber auch unter befreundeten Fotografen möchte man sich austauschen und vielleicht gegenseitig Vorschläge zur Bildbearbeitung machen.

Lightroom unterstützt diesen Prozess sehr komfortabel durch Export- und Importfunktionen.

Wie das genau geht, habe ich in einem PDF-Dokument zusammengefasst, dass man hier herunterladen kann.

Anmerkung: Das Dokument hatte ich bis jetzt auf meiner Seite fotokurs-greifswald.de zum Download bereitgestellt. Da ich die Seite aber auflösen möchte, liegt die Datei nun hier. Nach Registrierung im Shop bekommt man den Downloadlink kostenlos zugesandt.

[wpshopgermany product=“1″]