Pressefotograf und Businessfotograf für Unternehmen in und um Hamburg

Kinder Werbefoto für die Unimedizin Greifswald Birgit Schrowange präsentiert Mode für Adler werbefotograf für biotech unternehmen beim pipettieren Als Werbefotograf im Coffee-Shop Ben Poole auf der Bühne im Konzertfoto Der Circus in Putbus aus der Luft gesehen Professionelle Werbefotografie im Uni-Klinikum

Neben meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf bin ich auch als Fotograf für Presse, PR und Unternehmen in Hamburg tätig.

Sie können mich also gerne ansprechen, wenn Sie lebendige, aussagekräftige, authentische Bilder von Ihrem Unternehmen oder einer wichtigen Veranstaltung brauchen.

In vielen Fällen suchen Unternehmen oder Agenturen auch aus anderen Regionen nach einem geeigneten Fotografen für eine Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern oder Greifswald und werden dann auf mich aufmerksam, da ich auch dort noch ein Standbein habe und häufiger in der Region tätig bin.

Wenn auch Sie zu diesen Suchenden gehören – Herzlich willkommen! Ich freue mich, wenn Sie zu mir Kontakt aufnehmen.

Meine Bilder finden häufig Verwendung in Zeitungen, Magazinen oder Unternehmenspublikationen und auf Unternehmenswebseiten und Broschüren. Auch Großflächen-Plakataktionen waren schon dabei.

Idealerweise sprechen wir offen darüber, was gewünscht und im Rahmen des geplanten Budgets umsetzbar ist.

Wie läuft ein Fotoshooting mit mir als Werbefotograf oder Businessfotograf ab?

Vorab planen wir gemeinsam und besprechen genau, was und wen Ihr Unternehmen mit den Fotos erreichen möchte. Ich berate Sie mit meiner Erfahrung dabei, die besten Motive und die geeignete Bildsprache zu finden und stimme mich mit Ihrer Werbeagentur oder Ihrem Grafiker ab, damit die Werbefotos auch in den vom grafischen Konzept vorgegebenen Rahmen passen.

Wir legen Zeit und Ort für das Fotoshooting fest und organisieren alles dafür Nötige, von Dekomaterial bis zu Fotomodellen, Visagisten und Assistenten. Denn oftmals braucht man eben doch ein Team, um zu optimalen Ergebnissen zu kommen.

Nach dem Fotoshooting stelle ich die Bilder zu einer Vorauswahl zusammen.  Die besten Bilder wählen wir gemeinsam aus und ich bearbeite sie so, dass sie optimal im jeweiligen Medium zur Geltung kommen. Sei es gedruckt in einer Broschüre, als Großflächen-Plakat oder auf einer Internetseite.

Auch Composings, also Bildmontagen und komplexe Bildlooks sind möglich. In den meisten Fällen geht es aber darum, die Bildretusche so auszuführen, dass die Bilder perfekt aber noch natürlich wirken. Dafür ist viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung in der digitalen Bildbearbeitung nötig, die ich als langjähriger Werbefotograf mitbringe.

Hier einige Einblicke in ein Fotoshooting, das ich als Werbefotograf für die Universitätsmedizin in Greifswald durchgeführt haben. Die daraus entstandenen Werbefotos waren auf Plakatwänden und im öffentlichen Nahverkehr zu sehen.