PR-Fotograf in Greifswald: Birgit Schrowange präsentiert Mode und ihr Buch bei Adler

Vor kurzem besuchte die bekannte Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange den Adler-Modemarkt in Greifswald.

Sie las einen Ausschnitt aus ihrem aktuellen Buch „Es darf gerne ein bisschen mehr sein“, präsentierte einige ihrer Lieblingsstücke aus der aktuellen Adler-Kollektion, erzählte einige Anekdoten aus ihrem Leben und gab anschließend geduldig Autogramme für ihre Fans.

Ich war im Auftrag der PR-Agentur dddc offizieller Veranstaltungsfotograf und freute mich über die Gelegenheit, Birgit Schrowange aus der Nähe zu erleben.

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und äußerst professionell. Birgit Schrowange weiß in jedem Moment exakt, wie sie sich für Publikum und Kamera ideal präsentieren kann. Und im Anschluss an die Veranstaltung hatte die mitreisende PR-Expertin der Agentur in wenigen Minuten die besten Bilder aus meiner Kamera für die weitere Verwendung ausgesucht.

Ich machte eine schnelle Bildoptimierung in Lightroom auf dem Notebook und gab die Bilder direkt auf dem USB-Stick weiter. In zwei Stunden war der komplette Auftrag vor Ort abgewickelt und ich durfte die Rechnung schreiben.

Inzwischen habe ich schon etwas Erfahrung im Presse- und PR-Bereich, so dass ich wusste, worauf ich beim Fotografieren achten musste. So sollte zu erkennen sein, wer der Sponsor der Veranstaltung ist, worum es geht und wer die Veranstaltung besucht hat (möglichst viele Besucher natürlich). Neben den üblichen Kriterien für Pressebilder kam es hier außerdem darauf an, dass die Protagonistin gut getroffen war. Dazu gab es im Vorfeld ein Briefing durch die PR-Agentur, so dass ich wusste, wie die Veranstaltung ablaufen würde und worauf es meinem Auftraggeber ankam.

Hier einige der Bilder, die von der Agentur ausgewählt wurden. Teile der Bilder werden nur zu internen Zwecken verwendet, erscheinen also nicht in Zeitungen. Die Ostsee-Zeitung in Greifswald hatte eigens einen Fotografen zum Termin geschickt, um den prominenten Gast der Stadt im Bild festzuhalten.

Birgit Schrowange präsentiert Mode für Adler

Die Fans von Birgit Schrowange drängeln sich dicht an die Absperrung

Ein junger Fan im Rollstuhl bittet Brigit Schrowange um ein Autogramm

Birgit Schrowange gibt einem Fan ein Autogramm

 

Opt In Image
Entfesselt Blitzen - der Buchklassiker zum Thema Blitz
Jetzt zum Sonderpreis erhältlich!
  • 208 Seiten
  • broschiert
  • Grundlagen zum Thema "entfesselt Blitzen"
  • technisches Hintergrundwissen
  • Einstellungen an Kamera und Blitz
  • benötigte Ausrüstung und sinnvolles Zubehör

Wissen markenunabhängig für alle Kameramodelle gültig

 

By | 2016-10-07T16:47:58+00:00 7. Oktober 2016|Businessfotografie, Documentary|0 Comments

About the Author:

Die Mischung von Fotografie und Film, also Foto-Video-Fusion, hat sich zu einem meiner Schwerpunkte entwickelt. Als Hochzeitsfotograf und Filmer bin ich in Hamburg und häufig auf Rügen und Hiddensee unterwegs, wo ich einige Zeit gewohnt habe. Neben den Menschen liebe ich auch die Natur und Tiere, so dass ich mich besonders freue, wenn ich mit meinen Paaren Zeit in der Natur verbringen kann. In meiner Freizeit schreibe ich gerne, sowohl im Blog als auch in Büchern. Meine Fachbücher sind im Buchhandel und online erhältlich.

Leave A Comment