Kategorie: Tipps zum Videofilmen

0

Schnellschnitt mit Magix Video Deluxe

Es gibt Gelegenheiten, da wünscht man sich ein Videoschnittprogramm, das einfach mal schnell und einfach etwas Ansprechendes zusammenzaubert. Möglichst automatisch und dann bitte cool aussehen. Die Überbleibsel meines Covershootings mit Nadja und ihren Hunden waren so eine Gelegenheit. Während ich in...

0

Workshoptermine im März 2015 – Hochzeitsfotografie und Filmen mit Systemkamera / DSLR

Ich freue mich, meine nächsten Workshoptermine bekannt geben zu dürfen. Im März 2015 ist es soweit. Ich gebe zwei Seminare/Workshops auf Rügen. In perfekter Wohlfühl-Umgebung vor traumhafter Kulisse direkt am Ostsee-Strand. Es geht los mit Filmen mit Systemkamera (aber auch...

0

Film-Dreharbeiten in Stralsund

Vor ein paar Tagen liefen wir bei einem Fotospaziergang durch Stralsund mitten in die Dreharbeiten zu einem Film auf dem Stralsunder Marktplatz. Das Set war abgesperrt und viele Schaulustige hatten sich versammelt, um einen Blick auf die Fernsehproduktion zu werfen....

Filmen mit Systemkameras - das Buch 0

Buchverlosung: „Filmen mit Systemkameras“ ist erschienen

Mein neues Buch ist erschienen und ich bin stolz und aufgeregt und so gespannt, wie es ankommt. Worum geht es? Das Buch wendet sich an alle, die die Videofunktion ihrer digitalen Systemkamera (aber auch digitalen Spiegelreflexkamera) einmal etwas genauer kennenlernen...

8

Filmen mit Systemkamera: 8 Dinge, die ich an der neuen Panasonic Lumix GH4 toll finde

Seit einigen Tagen können auch Normalsterbliche nun endlich die neue Panasonic Lumix GH4 bestellen (bisher nur im Fachhandel). Ich habe da schon fiebrig drauf gewartet. Denn für mich öffnen sich mit dieser Kamera vor allem im Filmbereich viele neue Möglichkeiten....