Kategorie: Aus Seminaren und Workshops

Hochzeit am Meer auf Rügen, Usedom und Hiddensee 0

2-Tage-Seminar: Hochzeitsfotografie auf Rügen vom 20.-21.10.2014

Im Seminar „Hochzeitsfotografie auf Rügen“ beschäftigen wir uns zwei Tage mit den Themen, die uns als Hochzeitsfotografen besonders bewegen. Die traumhafte Kulisse der Insel-Landschaft nutzen wir zum Kraft-Tanken und als Hintergrund für unsere Praxis-Shootings. Inhalte: Ansätze in der Hochzeitsfotografie: Klassisch...

Fotoseminare und Coachings für Fotografen 0

Seminar Eventfotografie für Unternehmen in Greifswald

Vor kurzem wurde ich gebeten, ein zweitägiges Seminar zum Thema Eventfotografie und Grundlagen der Fotografie für Mitarbeiter aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit des BiG-Berufsbildungszentrums und der Stadtwerke Greifswald zu halten. Eine kleine aber hochmotivierte Gruppe vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Fotografen....

3

Videofilmen mit Systemkameras in Zingst – Rückblick

Am Freitag war ich auch endlich einmal in Zingst und habe an einem Workshop im Rahmen des Fotofestivals Horizonte teilgenommen. Beim Durchstöbern des Festivalprogramms hatte ich freudig festgestellt, dass sich Olympus offensichtlich stark engagiert und es deshalb mehrere interessante Veranstaltungen...

1

Beitrag über Hochzeitsfotografie im fotomagazin 06/13

In der aktuellen Ausgabe des fotomagazins wurden einige Fotografen über ihren Ansatz der Hochzeitsfotografie befragt. Unter anderem auch ich. Der Autor des Beitrages interessierte sich neben meinen Hochzeitsreportagen ganz besonders für die Kombination von „Entfesselt Blitzen“ und Hochzeitsfotografie. Ich muss...

Workshop Hochzeitsfotografie – „the movie“ 2

Workshop Hochzeitsfotografie – „the movie“

Ich habe einige Fotos und kleine Videoschnipsel aus dem Workshop für Hochzeitsfotografie und entfesselt Blitzen am 14.04.2012 zu einem Film zusammengeschnitten. Das war der Tag, an dem wir uns mit dem Ehepaar Elza und Marco (Brautpaar 2011 ! ) auf...

Einzelcoachings als Intensivschulung für Fotografen 0

Einzelcoachings als Intensivschulung für Fotografen

Ich bin auch für Einzelcoachings buchbar. Einzelcoachings bieten ambitionierten Fotografen die Möglichkeit, sich gezielt in bestimmten Bereichen weiterzubilden, ohne auf einen passenden Kurstermin warten zu müssen. Termine für Einzelcoachings können individuell vereinbart werden. So können zum Beispiel auch Fotografen, die...

Als Selbstständiger: Eigene Ideen verwirklichen 6

Als Selbstständiger: Eigene Ideen verwirklichen

Gestern haben wir uns mit Freunden getroffen. Das Gespräch drehte sich irgendwann darum, wie man sich davor schützen könne, dass man als Selbstständiger von anderen kopiert wird und diese dann mit den „abgekupferten“ Ideen erfolgreich sind. Meine Antwort war: „In...

Mehrteiliges Online Seminar für Existenzgründer im Bereich Fotografie ab 30.01.2012 0

Mehrteiliges Online Seminar für Existenzgründer im Bereich Fotografie ab 30.01.2012

Unter dem Titel „Tue das, was du liebst und liebe das, was du tust! Kreative Wege sich als Fotograf/Fotodesigner selbständig zu machen.“ läuft ab 30.01.2012 ein 8-teiliges Webinar (= Online Seminar), das sich den verschiedenen Aspekten der Existenzgründung als Fotograf...

Programm der Fototage Weiden am 3. und 4. Dezember 2011 steht fest 0

Programm der Fototage Weiden am 3. und 4. Dezember 2011 steht fest

Wie jedes Jahr veranstaltet Foto Brenner die Fototage Weiden am ersten Wochenende im Dezember. Im Rahmenprogramm gibt es diverse Infoveranstaltungen und Workshops, die sich vor allem an Fotoeinsteiger richten.