Kategorie: Foodblog

0

Geschmortes Ofengemüse auf Rucola

Die Herbstzeit bringt uns vor allem den Kürbis auf den Speiseplan. Da es bereits unzählige Kürbissuppenrezepte gibt, wollen wir euch den Kürbis als tolles Ofengericht präsentieren. Das Rezept ist super leicht und dauert nicht länger als 30 Minuten! Was braucht...

0

Grüner Smoothie mit Frucht, Avocado und Spinat

Wir haben ja nun schon den ein oder anderen selbst gemachten Gemüsesaft präsentiert. Da aber nicht alle von euch einen Entsafter haben, sind diese aber nicht immer so leicht nachzumachen. Für dieses Rezept reicht aber schon ein Mixer oder Pürierstab!...

0

Süsses aus Omas Küche: Kürbisflammeri

Heute haben wir einen Gastbeitrag von Katrin, die uns neulich zu einer Kochsession besucht hat. Natürlich musste sie auch ein eigenes Gericht mitbringen und sie entschied sich für eines aus Omas Kochbuch. Katrin verbindet mit diesem Pudding schöne Erinnungen aus...

0

Gehaltvolles Soulfood: Schoko-Fudge – Schokokuchen

Die Bitte einer Leserin nach einem schönen Dessert wollen wir gleich mit diesem wunderbar saftigen Kuchen erfüllen. Kalorienarm hatte sie nicht erwähnt. Unser Schoko-Fudge ist glutenfrei, aber ansonsten ganz und gar nicht ohne Sünde… Was braucht ihr: 200g Zartbitterschokolade (mind....

0

Foodfriday: Brokkoli-Creme-Suppe

Heute gibt es eine leckere Brokkoli-Creme Suppe von Simone. Die Suppe war Bestandteil unseres monatlichen Kochevents und sorgte mit hohem Sättigungseffekt dafür, dass wir es zu den weiteren Gängen fast nicht mehr geschafft hätten. Vorab ein paar Hintergrundinfos zur magischen...

0

Foodfriday: Röstbrot mit fruchtigem Belag aus Ziegenkäse und Feigen

Bei dem folgenden Rezept handelt es sich um eine kleine Köstlichkeit, die gut als Snack oder Abendbrot dienen kann. Besonders raffiniert wird dieser Snack durch die Feige. Feigen gehören den Maulbeergewächsen an und haben zwischen Juli und November Hochsaison. Hauptsächlich...

0

Foodfriday: Power-Saft mit roter Beete

Heute ist es mal wieder Zeit für einen Blogpost aus Simones Küche. Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Nachmixen und übergebe an Simone, die diesmal auch noch ein paar interessante Infos zur Gesundheits-Wirkung der verwendeten Zutaten hat. Männer können...

0

Rezept mit Bildern: Brombeer-Tarte

Wieder mal hat meine liebe und küchenbegeisterte Freundin Simone eines der Rezepte beschrieben, das wir neulich ausprobiert haben. Ich bin ein bisschen spät mit dem Blogpost, aber gerade passt es noch. Also los geht’s! Es ist Brombeerzeit! Der Sommer und...

0

Partytauglich: Dip aus Avocado und Kichererbsen

Hier noch ein schneller Zwischengang aus der letzten Kochparty mit Simone. Ein Dip aus Avocado und Kichererbsen, den man mit Chips aber natürlich auch mit Gemüsesticks lecker wegknabbern kann.  Avocado-Kichererbsen-Dip 2 reife Avocados 1 Glas Kichererbsen (gekocht) Pfeffer, Salz Olivenöl...

0

Rezept und Fotos: Tomaten Tarte Tatin

Hier wieder ein Rezept aus Simones Küche. Heute nicht so ganz vegan, aber eben „leider geil“. Das Rezept hatte für mich im wahrsten Sinne, ein paar überraschende Wendungen in sich. Einfach aber raffiniert könnte man sagen. Tomaten Tarte Tatin 3-4...

2

Grüner Ingwer Saft oder: warum ich anfange, Food zu fotografieren

Gesunde Ernährung ist seit einiger Zeit bei uns zuhause schon ein Thema. Nun ist auch unsere Freundin Simone von grüner Ernährung infiziert. Und zwar so, dass wir nun sogar darüber bloggen. Sie schreibt (und kocht das meiste), ich mache Fotos...