Kategorie: Allgemeine Infos

0

Unser Gewinner-Paar im Interview nach dem Shooting

Wer schön sein will… Ein Dezembermorgen, etwas über null Grad, Nebel und dazu ein eiskalter Wind vom Meer aus, nicht gerade die einfachsten Bedingungen für ein Shooting. Doch wir kennen alle den Spruch „Wer schön sein will muss leiden.“ 😉 ...

0

Weihnachtskarte

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wünschen allen Besuchern dieser Webseite schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auf die neuen Projekte im Jahr 2014! Und vielleicht sehen wir uns!  ...

0

Paarshooting mit den Gewinnern unserer Facebook-Verlosung

Im November hatten wir über unsere Facebook-Seite ein Fotoshooting für ein verliebtes Paar verlost. Fabienne und Markus waren die glücklichen Gewinner und der Termin, den wir für das Fotoshooting vereinbart hatten, war gestern. Wir fotografierten am Strand in der Nähe...

0

Fabienne & Markus – Gewinner unseres Paarshootings!

  Mit unglaublichen 274 Gefällt-mir-Angaben gewannen Fabienne (19) und Markus (21) nach einem spannenden Rennen bei unserer Herbstaktion auf facebook das exkluisve Fotoshooting mit Hendrik. Heute trafen wir sie für ein erstes Kennenlernen. Seit August 2011 sind die beiden ein...

0

Interview: roggemann fotografie verlost Paarshooting

Vorgestern startete unsere große Herbstaktion auf facebook. Als kleines Gimmick für die Fans von roggemann fotografie und Freunde von Fans und solche die es noch werden, verlosen wir aktuell ein Paarshooting über den Social Media Kanal. Alle Infos zur Aktion...

0

Kinder-Fussball: Trailer zum Sommercamp des FC Pommern Greifswald

Das Fussball-Sommercamp des FC Pommern Greifswald dauerte 5 Tage, in denen sich die kleinen und größeren Nachwuchsspieler so richtig austoben und ihrer großen Leidenschaft, dem Fussball, nachgehen konnten. Neben viel Spielen gab es auch Trainingseinheiten, die schon aussahen, wie bei...

0

Summer Memories – Fotoshooting am Strand

Unter dem Motto Sommererinnerung lief Hendriks letztes Shooting am Samstagmorgen. Zusammen mit zwei Kommilitoninnen ging es für uns an den Wampener Strand. Es hieß früh aufstehen, um möglichst das beste Licht zu erwischen. So saßen wir schon um 7 Uhr...

0

Fussball Oberliga: FC Pommern – RSV Waltersdorf

Wieder war ich beim Fußball. Diesmal habe ich aber nicht mit dem größtmöglichen Teleobjektiv nach Torchancen gejagt, sondern verstärkt auf die Atmospähre im Stadion geachtet, ein paar Dinge am Rande beobachtet und die junge Frau im Kassenhäuschen fotografiert sowie die...

Sonnenuntergang in Mecklenburg-Vorpommern 0

Winterimpressionen

Bevor wir uns endgültig vom Winter verabschieden, möchte ich hier noch einige Landschaftsfotos aus dem letzten Winter zeigen. Sie sind übrigens alle mit der Olympus E-M5 OM-D aufgenommen. Ich bin so froh, dass ich dieses kleine Wunderwerk nun tatsächlich oft...

0

Hendrik Roggemann – Naturfotograf!?

Wenn man mich bis vor kurzem fragte, was für eine Art Fotograf ich denn sei, antwortete ich immer im Brustton der Überzeugung: Ein People-Fotograf. Einer der Menschen fotografiert, besonders bei Hochzeiten und vielleicht auch in anderen Situationen. Eventfotografie und Fotoreportagen...

0

Babyshooting mit Neugeborenem

Ende letzten Jahres bekam ich die Anfrage eines Paares, dessen Hochzeit ich auch fotografiert hatte, ob ich nicht Fotos von ihrem neugeborenen Baby machen könnte. Ich fand die Idee toll, war aber auch ein bisschen nervös, weil Babies sonst eher...

0

Auf der Strasse mit Vladimir

Als ich heute mit meiner Kamera durch die Fußgängerzone von Greifswald schlenderte (ich wollte ein bisschen üben und dieses und jenes fotografieren oder filmen), begegnete mir Vladimir. Er saß auf einer Bank mit seiner Gitarre und einer Art Kofferradio, aus...

0

Fotos vom Ablegen – die Weisse Düne sticht in See

Am Freitag verließ der Topsegelschoner „Weiße Düne“ den Museumshafen in Greifswald und nahm Kurs aufs Achterwasser auf der „Rückseite“ von Usedom. Dort liegt die Weisse Düne den Sommer über und fährt regelmäßig abenteuerlustige Urlauber über die sieben Weltmeere das Achterwasser....

0

Besuch im Gutshaus Neddesitz auf Rügen

Gestern Abend waren wir zu einem kurzen Besichtigungs-Besuch im Gutshaus Neddesitz auf Rügen. Das Gutshaus gehört zu einem ziemlich riesigen Anwesen unter dem Namen „Jasmar Resort Rügen“ mit weiteren Hotelanlagen und Ferienappartments, so dass dort auch große Hochzeitsgesellschaften mit 100...