Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

Am Beispiel dieser Hochzeit aus dem letzten Mai möchte ich gerne einmal zeigen, wie man eine Hochzeit mit Kind (oder Kindern) am Kap Arkona auf Rügen schön gestalten kann.

Nicole und Uli hatten sich für ihre Leuchtturm-Hochzeit mit ihrem Sohn Kilian eine schöne kleine Rundreise ausgedacht, die ich mit der Kamera begleitet habe. Im Internet kann ich die Bilder leider nicht zeigen. Ihr müsst sie euch einfach vorstellen.

Für so eine Rundtour am Kap Arkona mit den beschriebenen Stationen sollte man 4 – 5 Stunden einplanen.

Am Parkplatz hinter dem Leuchtturm (den man wirklich nur benutzen darf, wenn man zum Heiraten da ist, sonst bekommt man einen saftigen Strafzettel), wurden die letzten Details am Outfit zurecht gezupft. Anschließend ging es dann in die Trauung im Schinkelturm. Das war nicht nur für die Eltern, sondern auch für den Kleinen eine aufregende Sache, die alle aber prima gemeistert haben und wir haben zwischendurch auch herzhaft gelacht und Kilian hatte seinen Spaß. Er bekam sogar einen eigenen Ring.

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

Nach der Trauung und der anschließenden Gratulation mit Hochprozentigem (einer Tradition am Kap Arkona) ging es dann gut gelaunt auf den Leuchtturm, wo wir eine fantastische Aussicht auf das Meer und die blühenden Rapsfelder hatten. Wie man sieht, hatten wir Postkartenwetter mit ein paar Schäfchenwolken.

Danach hatten wir uns zu einem Spaziergang ins Fischerdörfchen Vitt verabredet. Die Strecke ist mit ein paar „Haltestellen“ (also: Aussichtspunkten) versehen und man schafft sie gut auch mit Kindern zu Fuss. Hier hatten wir einen Kinderwagen dabei, so dass Kilian abwechselnd laufen und fahren konnte. Oder sogar schlafen, was er am Ende des Ausflugs dann in Anspruch nahm.

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

In Vitt hat man einen tollen Blick vom Kiesstrand auf die Kreidefelsen und den Leuchtturm. Und Kinder können da schön spielen, auch wenn man keine Sandburgen bauen kann. (Der nächste Sandstrand ist ein ganzes Stück mit dem Auto entfernt.) Für uns bot es sich an, hier eine Pause und ein kleines Picknick zu machen bzw. mit Sekt vor der Traumkulisse anzustossen.

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf RügenDann liefen wir zur Haltestellte der Kap Arkona Bahn, ebenfalls in Vitt und fuhren mit dieser nach Puttgarten, wo ein Tisch im Hotel „Zum Kap Arkona“ reserviert war. Dank des schönen Wetters konnten wir draußen auf der Terrasse unter einem Sonnenschirm sitzen und Kilian freute sich über den vorbeifahrenden Traktor, weshalb ich natürlich gleich ein Foto von ihm (dem Traktor) gemacht habe. Von Kilian habe ich sehr viele Bilder…

Die Bahn, die ja eigentlich keine richtige Bahn ist, aber wie eine aussieht, ist nicht nur bei Kindern unglaublich beliebt, sondern freut auch ältere Gäste, wenn sie vom Fußweg etwas müde sind.

Übrigens: Ungefähr 5 Minuten nach dem Essen waren schon wieder alle Tomatensoßenspuren von Kilians Gesicht und Kleidung verschwunden. Ein Zauberlätzchen und Feuchttücher wirkten Wunder. Gute Vorbereitung ist hier offenbar Gold wert.

Dann fuhren wir noch einmal mit der Bahn zurück zum Ausgangspunkt, wo unsere Autos auf uns warteten. Kilian schlief in der Bahn ein, sobald sich der Zug in Bewegung setzte und auch wir waren vom Laufen und Essen angenehm müde.

Es war ein rundum schöner Nachmittag und ich kann unsere kleine Rundreise Familien mit Kindern nur wärmstens ans Herz legen.

Hochzeit mit Kind im Leuchtturm am Kap Arkona auf Rügen

Eine Hochzeitsreportage mit lebendigen Bildern wäre genau nach Ihrem Geschmack?
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Meine Komplett-Pakete beginnen bei 950,- EUR.

Ich unterstütze Sie gerne bei der Hochzeitsplanung in einem kostenlosen Vorgespräch.

Per Skype oder am Telefon können wir uns unverbindlich kennen lernen und Sie bekommen viele hilfreiche Tipps für Ihre Hochzeit.

Im Gespräch entsteht oft schon eine Vorstellung der späteren Hochzeitsreportage oder vom Ablauf eines Films.

Ihr Name

Ihre E-Mail

Datum und Ort Ihrer Hochzeit

Telefonnummer für Rückfragen

Ihre Nachricht und wann ich Sie am besten erreichen kann

Please leave this field empty.

Hendrik

Die Mischung von Fotografie und Film, also Foto-Video-Fusion, hat sich zu einem meiner Schwerpunkte entwickelt. Als Hochzeitsfotograf und Filmer bin ich in Hamburg und häufig auf Rügen und Hiddensee unterwegs, wo ich einige Zeit gewohnt habe. Neben den Menschen liebe ich auch die Natur und Tiere, so dass ich mich besonders freue, wenn ich mit meinen Paaren Zeit in der Natur verbringen kann. In meiner Freizeit schreibe ich gerne, sowohl im Blog als auch in Büchern. Meine Fachbücher sind im Buchhandel und online erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.