Hochzeit in Oppenweiler - die Traumlocation für traumhafte Erinnerungen

Oppenweiler bietet mit dem Wasserschloss eine der schönsten Möglichkeiten in der Region Stuttgart, sich das Ja-Wort zu geben.

Mit der Kamera begleite ich euch an diesem ganz besonderen Tag und halte für euch die schönsten Erinnerungen in Foto und/ oder Film fest. Damit ihr euch auch dann noch an all die liebenswerten Details eures Tages erinnert, wenn ihr gemeinsam alt (und vielleicht vergesslich) werdet.

Lebendige Hochzeits-Fotografie und Hochzeitsfilm in Oppenweiler

Wer ist euer Hochzeitsfotograf in Oppenweiler?

Mein Name ist Hendrik Roggemann. Als Nordlicht in Baden-Württemberg genieße ich seit 2020 das Leben in Oppenweiler. So sehr, dass ich mich bald schon hier zuhause fühlte.

Während meiner Aufenthalte auf Rügen, in Hamburg, auf vielen Reisen, und nun hier, zählt die Fotografie zu meinen großen Leidenschaften. Als Fotograf war ich schon in verschiedenen Disziplinen erfolgreich unterwegs. Als Hochzeitsfotograf habe ich weit über 100 Brautpaare in ihr gemeinsames Glück begleitet und wurde vom fotomagazin zu den Top 10 der deutschen Hochzeitsfotografen gezählt.

Als Fotojournalist habe ich für die Presse und Magazine gearbeitet und als Fachautor einige Bücher über Fotografie, Film und Bildbearbeitung geschrieben. Darunter auch zwei Bücher über Hochzeitsfotografie.

Mein Spezialgebiet in der Fotografie sind lebendige und emotionale Menschenbilder.

Hochzeitsfotos sind für mich eine Herzensangelegenheit. Deshalb fotografiere ich inzwischen nur noch wenige Hochzeiten im Jahr, denen ich dann mein ganzes Augenmerk und meine ganze Liebe fürs Detail widmen kann.

Was fotografiere ich ausser eurer Hochzeit in Oppenweiler am liebsten?

Ganz offenbar habe ich ein Faible für Menschen. Zu meinen neu entdeckten Leidenschaften gehört ausserdem das Yoga sowie die Yogafotografie.

Daher habe ich Yogalehrerin Ute Fischer auf mehreren Retreats in Europa mit meiner Kamera begleitet. Als Coach (das ist meine andere Berufung neben der Fotografie) habe ich ausserdem einen guten Draht zur Persönlichkeitsentwicklung und fotografiere und filme gerne auf Events, bei denen Menschen emotional über sich hinaus wachsen. Ein bisschen sind Hochzeiten ja auch so.

Nebenbei bin ich auch Filmemacher und filme Menschen und Firmen, die etwas Gutes in die Welt bringen.

Ich bin gespannt, welche Möglichkeiten sich in Oppenweiler noch ergeben, die Hochzeit in Oppenweiler ist ja erst der Anfang!

Wenn ihr Fotos oder einen Film von Eurer Hochzeit in Oppenweiler oder Umgebung haben möchtet, freue ich mich sehr, wenn ihr gleich persönlich mit mir Kontakt aufnehmt!

Kontaktformular öffnen