Heimlich und nur zu zweit fand diese romantische Hochzeit am Kap Arkona auf Rügen statt. Das Ja-Wort gaben sich die beiden (deren Namen ich hier absichtlich nicht erwähne) im berühmten Schinkelturm. Anschließend hatten wir Gelegenheit zu einem Fotoshooting, das von klassisch bis kreativ-verrückt alles zu bieten hatte. Die Braut hatte verschiedene schöne Accessoires dabei, die wir mit viel Freude ins Shooting einbauten.

Ein anderes wichtiges Element von Hochzeiten am Kap Arkona sind Treppenstufen. Denn davon gibt es da viele. Wir liefen auf den Schinkelturm, dann auf den benachbarten Leuchtturm und dann die Königstreppe hinunter zum Meer (und natürlich zurück). Besonders bei letzterer waren wir uns einig, dass der König sich auf „seiner“ Treppe früher bestimmt tragen ließ. Wir aber stapften tapfer auf und ab und hatten am Ende nicht nur viele schöne Fotos im Kasten, sondern auch etwas für unsere Fitness getan.

Der Leuchtturm am Kap Arkona und seine Umgebung bieten viele schöne Fotomotive, auch unkonventionelle, so dass Shootings hier auch gerne etwas länger ausfallen können.

Hier einige Beispiele: