Mein neues Buch ist erschienen und ich bin stolz und aufgeregt und so gespannt, wie es ankommt.

Worum geht es?

cover_filmen_mit_systemkameras_roggemannDas Buch wendet sich an alle, die die Videofunktion ihrer digitalen Systemkamera (aber auch digitalen Spiegelreflexkamera) einmal etwas genauer kennenlernen und sich auch inhaltlich mit dem Thema Film beschäftigen möchten. Ein Film entsteht ja nicht einfach, in dem man auf die Aufnahmetaste drückt und das Ergebnis dann später 1:1 auf einem Fernseher wieder abspielt.

Deshalb habe ich mich im Buch sehr mit den Spezialitäten von Film beschäftigt, die Fotografen normalerweise nicht wissen. Neben den Basics zu Blende und Belichtungszeit (die beim Film auch eine besondere Bedeutung hat), geht es daher um Einstellgrößen, Szenenaufteilung, die Bedeutung von Filmschnitt, Beleuchtung und Ton.

Alles mit eher einfachen Mitteln. Denn Bücher zum Filmen mit großer Ausrüstung gibt es ja schon ausreichend viele.

Ich selbst bin ja auf Hochzeiten, bei Events und Firmenfilmen eben überwiegend als Ein-Mann-Unternehmen oder in sehr kleinen Teams tätig. Wie man auch so schon einiges auf die Beine stellen kann, erkläre ich im Buch.

Verlosung

Also: Unter allen, die mir bis 21.09.2014 eine Mail mit dem Titel „Filmen mit Systemkameras – Buchverlosung“ schreiben und bis dahin mit ihrer Mailadresse für den Newsletter registriert sind, verlose ich drei meiner neuen Bücher.

Man kann sich also schnell noch für den Newsletter anmelden (gleich hier unter dem Artikel), die Mailadresse bestätigen und dann an der Verlosung teilnehmen.

Viel Glück!

 

 

Opt In Image
Neue Artikel und Extratipps bequem per Mail bekommen?
Dafür gibt es meinen Newsletter.

...mit nützlichen Tipps, aktuellen Seminarterminen und Specials, die es nur im Newsletter gibt.

Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Probier es einfach aus!

[mailpoet_form id="2"]

(Und bitte nicht vergessen, den Bestätigungslink anzuklicken, der im Anschluss per Mail kommt. Sonst klappt es nicht mit dem Newsletter.)