Als Hochzeitsfotograf beim Heiraten im Strandkorb auf Rügen

Auf meiner Webseite finden sich schon so viele Hochzeiten mit Fotos am Strand. Und doch ist jede Hochzeit wieder etwas anders.

Genau deshalb liebe ich es, die Besonderheiten jedes Hochzeitspaares zu erfühlen und in Bildern einzufangen.

Ein weiteres Beispiel ist die intime Hochzeit von Jan-Timo und Petra, die sich im kleinen Kreis das Ja-Wort am Strand von Göhren auf Rügen gaben.

Auch eine intime Hochzeit hat an Bildern viel zu bieten. (Ich höre nicht auf, das zu betonen. Es gibt so viele Paare, die erst später feststellen, dass bei ihrer intimen Hochzeit niemand dabei war, der ihre Erinnerungen festgehalten hat. Und sie ihre Erlebnisse nun zuhause auch nicht bildlich mit anderen teilen können.)

Da ich immer auch die Vorbereitungen begleite, bin ich schon dabei, wenn die Braut noch in zivil und ungestylt beim Friseur sitzt und der Bräutigam im Hotelzimmer seine Krawatte mit Hilfe eines Freundes zu einem kunstvollen doppelten Windsorknoten schlingt.

Die Braut sitzt beim Friseur zum Styling

Bräutigam bindet sich die Krawatte mit Hilfe eines Freundes

Heiraten am Strand ist etwas für Naturliebhaber. Da man das Wetter nie genau vorhersehen kann, muss man es nehmen, wie es kommt. Natürlich ist die Insel Rügen einer der sonnenreichsten Orte in Deutschland. Aber es kann eben auch mal bedeckt sein, stürmisch oder auch regnerisch.

Nur eins habe ich noch nicht erlebt: Dass die Insel es nicht geschafft hat, bei jedem Wetter die Herzen der Paare und Gäste zu öffnen.

Erst seit ein paar Jahren kann man überhaupt in Deutschland am Strand unter freiem Himmel heiraten. Zuvor galt noch die Regel, dass eine offizielle Trauung in einem Raum unter einem Dach stattfinden musste. Diese Regel wurde zunächst durch Hochzeiten im Zelt etwas ausgetrickst, bis sie schliesslich abgeschafft wurde und nun das Heiraten am Strand ganz offiziell möglich ist.

Aber zurück zur Hochzeit von Petra und Jan, der sich und ihren kleinen Sohn in der Zwischenzeit für die Hochzeit schick machte. Während dieser gut gelaunt in die Kamera strahlte.

Vater zieht den kleinen Sohn für die Hochzeit an

Gemeinsam mit den Gästen auf zwei und vier Beinen ging es dann vom Hotel zum Strand.

Es gäbe so viele Bilder zu zeigen. Diese sind nur ein kleiner Ausschnitt, mit denen ich illustrieren möchte, wie eine Hochzeit am Strand auf Rügen im Jahr 2017 ablaufen kann.

Die Braut auf dem Arm des Bräutigams am StrandNach der Trauung liessen wir uns zu dritt noch ein wenig am Strand entlang treiben. Ich mag es, das obligatorische Hochzeits-Fotoshooting zu einem zwanglosen Strandspaziergang umzufunktionieren und die Fotos fast wie nebenbei zu machen. Schöne Momente ergeben sich so ganz von selbst.

Gerade Göhren gehört zu meinen liebsten Hochzeitslocations auf Rügen, weil es am Strand so viele schöne Motive für tolle Hochzeitsfotos gibt. Man muss nur einen kleinen Spaziergang machen und findet die unterschiedlichsten Kulissen, in denen sich das Hochzeitspaar ganz zwanglos bewegen kann, ohne sich statisch aufstellen zu müssen.

Nach dem Spaziergang ging es dann zum Kaffeetrinken und Anschnitt der Hochzeitstorte zurück ins Hotel Hanseatic. Und selbst die Kaffeetafel hatte im Aussichtsturm des Hotels noch einen tollen Blick aufs Meer.

 

Hochzeitspaar auf einer Bank vor dem Meer

Hochzeit im Strandkorb auf Rügen

Hochzeitspaar beim Kuss mit Blütenblättern in der Luft

Hochzeitspaar auf der Seebrücke von Göhren auf Rügen

Hochzeitspaar schneidet die Hochzeitstorte an

Man sieht, die Hochzeit war wunderschön und wir hatten jede Menge Spaß.

Ich wünsche mir, dass ich noch viele Hochzeiten wie diese mit so wundervollen Menschen begleiten darf. Und dass ich nicht irgendwann arbeitslos werde, weil alle nur noch Selfies machen 🙂

 

Gast macht einen Selfie mit dem Hochzeitspaar

 

 

Eine Hochzeitsreportage mit lebendigen Bildern wäre genau nach Ihrem Geschmack?
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Meine Komplett-Pakete beginnen bei 950,- EUR.

Ich unterstütze Sie gerne bei der Hochzeitsplanung in einem kostenlosen Vorgespräch.

Per Skype oder am Telefon können wir uns unverbindlich kennen lernen und Sie bekommen viele hilfreiche Tipps für Ihre Hochzeit.

Im Gespräch entsteht oft schon eine Vorstellung der späteren Hochzeitsreportage oder vom Ablauf eines Films.

Ihr Name

Ihre E-Mail

Datum und Ort Ihrer Hochzeit

Telefonnummer für Rückfragen

Ihre Nachricht und wann ich Sie am besten erreichen kann

Bitte lasse dieses Feld leer.

By | 2017-06-24T20:10:20+00:00 26. Juni 2017|Hochzeitsfotografie|0 Comments

About the Author:

Die Mischung von Fotografie und Film, also Foto-Video-Fusion, hat sich zu einem meiner Schwerpunkte entwickelt. Als Hochzeitsfotograf und Filmer bin ich in Hamburg und häufig auf Rügen und Hiddensee unterwegs, wo ich einige Zeit gewohnt habe. Neben den Menschen liebe ich auch die Natur und Tiere, so dass ich mich besonders freue, wenn ich mit meinen Paaren Zeit in der Natur verbringen kann. In meiner Freizeit schreibe ich gerne, sowohl im Blog als auch in Büchern. Meine Fachbücher sind im Buchhandel und online erhältlich.

Leave A Comment