2-Tage-Seminar: Hochzeitsfotografie auf Rügen am 21./22.03.2015

Im Seminar „Hochzeitsfotografie auf Rügen“ beschäftigen wir uns zwei Tage mit all den Themen, die uns als Hochzeitsfotografen bewegen. Die traumhafte Kulisse der Insel-Landschaft nutzen wir zum Kraft-Tanken und als Hintergrund für unsere Praxis-Shootings.

Seminar und Erfahrungsaustausch für Hochzeitsfotografen im Haupt- und Nebenberuf


Kurzinfo:

In meinem Workshop für Hochzeitsfotografen geht es mir darum, die eigene Entwicklung jedes Fotografen zu fördern.
Ich berichte von meinen Erfahrungen und helfe dabei, den eigenen Weg zu finden.
Da gute technische Werkzeuge eine deutliche Erleichterung sind, gebe ich auch hierzu Tipps aus meinem Workflow.


Dieses Seminar wendet sich an Hochzeitsfotografen, die auf der Suche nach neuen Herangehensweisen für Ihre Arbeit sind und sich gerne einmal mit Kollegen in vertrauensvoller Atmosphäre austauschen möchten.

Aus bisherigen Seminaren weiß ich, dass es da vieles zu besprechen gibt – grundlegende Businessthemen, Marketing, Fragen zum persönlichen Stil bis hin zu konkreten fotografischen Problemen, die in kniffeligen Praxissituationen entstehen – und in denen man üblicherweise damit alleine irgendwie zurechtkommen muss.

Ich gebe meine Erfahrungen aus über 10 Jahren als Hochzeitsfotograf gerne und offen weiter und berichte, was bei mir gut funktioniert hat (und was weniger).

Zu jedem Thema gebe ich Anregungen in Form eines kurzen Impulsvortrags und beantworte dann gerne alle Fragen, die daraus entstehen.

Impulsvorträge, die ich vorbereiten werde:

  • Business: Unternehmensprofil, Stil und Marketing
  • Business: Kalkulation und Preisgestaltung
  • Business: Das Vorgespräch – der Schlüssel zum glücklichen Kunden
  • Technik: Meine Arbeitsweise bei Hochzeitsreportagen
  • Technik: Mit entfesselt Blitzen keine Angst mehr vor dunklen Locations oder schlechtem Wetter haben
  • Praxis: Fotoshooting mit dem Brautpaar – Posing ohne Posen
  • Technik: Mein Workflow in der Nachbearbeitung

Wie intensiv danach diskutiert wird, hängt von den Interessensschwerpunkten der Gruppe ab.

Im Praxisteil arbeiten wir mit einem Brautpaar vor echten Hochzeitskulissen auf Rügen.

 

Nächster Termin

Veranstaltungsort und Übernachtungsmöglichkeit: Grandhotel Binz

Das Grandhotel Binz liegt direkt am Strand und gegenüber dem Rettungsturm, den ihr auf den Bildern oben seht. Eine der Top-Hochzeitslocations auf Rügen. Wir finden dort perfekte Seminarbedingungen mit Rundum-Versorgung in traumhafter Lage. In Binz gibt es ansonsten zahllose Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Viele findet man zum Beispiel über die Datenbank der Touristinfo.

Für Seminarteilnehmer gibt es im Hotel Sonderkonditionen auf die Übernachtungspreise. Angehörige können gerne mit untergebracht werden.

Datum: 21.-22.03.2015

Zeiten (natürlich mit Pausen):

  • Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag 9:00 bis 16:00 Uhr

Seminargebühr: 499,- EUR inkl. MwSt. (Seminarverpflegung und Mittagessen für beide Tage ist enthalten)

Die ausführliche Seminarbeschreibung gibt es auch hier zum Download: Seminar-Hochzeitsfotografie-03-2015.pdf

[contact-form-7 404 "Not Found"]
By |2015-09-20T20:06:15+00:005. Januar 2015|Bücher und Workshops|0 Comments

About the Author:

Ich fotografiere einfühlsame Reportagen und authentische Porträts in Hamburg, Berlin, auf Rügen und Hiddensee und bin offen für spannende Projekte überall auf der Welt. - Autor mehrerer Fachbücher (Entfesselt Blitzen, Beruf Hochzeitsfotograf, Filmen mit Systemkameras, und weitere) - Mitglied im DFJV - Deutscher Fachjournalistenverband

Leave A Comment